Schriftsteller:in

Alexander Estis
Alexander Estis
Schriftsteller
Alexander Estis lehrte deutsche Sprache und Literatur an verschiedenen Universitäten in Deutschland sowie in der Schweiz, wo er seit 2016 als freier Autor lebt.
Lena Falkenhagen
Lena Falkenhagen
Schriftstellerin, Computerspiele-Autorin
Lena Falkenhagen arbeitet als freischaffende Schriftstellerin und Computerspiele-Autorin. Ihr Markenzeichen sind Geschichten und Spiele, die unserer Gesellschaft kritisch den Spiegel vorhalten.
Karin Fellner
Karin Fellner
Autorin
Karin Fellner (*1970) studierte Literaturwissenschaften (M.A.) und lebt und arbeitet heute als Autorin und Schreibcoach in München.
Catalin Dorian Florescu
Catalin Dorian Florescu
Schriftsteller
Catalin Dorian Florescu hat u. a. sieben Romane geschrieben. Literaturpreise: Schweizer Buchpreis 2011, Anna Seghers-, Josef von Eichendorff- und Andreas Gryphius-Literaturpreis.
Nina george
Nina George
Schriftstellerin
Nina George (48), Schriftstellerin, Moderatorin und Journalistin, ist Präsidentin des European Writers‘ Council und vertritt 160.000 Autor:innen aus 31 Ländern und 46 Organisationen.
Lütfiye Güzel
Lütfiye Güzel
Autorin
Lütfiye Güzel ist Dichterin und bringt seit 2014 Gedichte, Kurzprosa, Cut-ups und Poetry-Clips unter ihrem eigenen Label go-güzel-publishing heraus.
Kristina Hauff
Kristina Hauff
Autorin
Kristina Hauff ist Pressereferentin für Fernsehserien von ARD und ZDF, sowie Regieassistentin und Regisseurin am Theater. Unter ihrem echten Namen Susanne Kliem schreibt sie erfolgreiche Kriminalromane.
3537
Carsten Henn
Autor
Carsten Henns Romane und Sachbücher wurden in über 20 Sprachen übersetzt, und u. a. von Jürgen von der Lippe, Bernd Stelter und Konrad Beikircher eingelesen. Mit ›Der Buchspazierer‹ stand er über ein Jahr auf der SPIEGEL-Bestsellerliste.
, Jahrgang 1944, ist Poet, Schriftsteller und Übersetzer in seiner Heimatstadt
Gino Leineweber
Poet, Schriftsteller und Übersetzer
Gino Leinewebers Schwerpunkt seiner Veröffentlichungen liegt auf Biografien, Reisebüchern und Lyrik. Er schreibt auf Deutsch und auf (amerikanischem) Englisch. Für seine Gedichte wurde er mit internationalen Preisen ausgezeichnet.
Sanyal-Mithu
Dr. Mithu M. Sanyal
Schriftstellerin, Kulturwissenschaftlerin
Dr. Mithu M. Sanyal, Schriftstellerin Kulturwissenschaftlerin und Journalistin. Ihr Debütroman „Identitti“ (Hanser) wurde mit dem Ernst Bloch Preis und dem Literaturpreis Ruhr ausgezeichnet und stand auf der Shortlist des Deutschen Buchpreises.

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Latest Posts
13. Februar 2022
Categories